Jugendmusikschule Ditzingen Jugendmusikschule Ditzingen e.V.

Schuljahr/Ferienplan

Das Schuljahr der Jugendmusikschule Ditzingen beginnt jeweils am 1. September und endet am 31. August.

Die JMS ist damit dem Wunsch vieler Eltern nachgekommen, die Organisation der Aktivitäten ihrer Kinder zu erleichtern.
Der Ferienplan aller Ditzinger allgemeinbildenden Schulen gilt also auch für die Jugendmusikschule (JMS).

Einzige Ausnahme: Die JMS startet erst zwei oder drei Tage nach Unterrichtsbeginn im September mit dem eigenen Unterricht. Diese Tage werden genutzt, um die Unterrichtspläne der JMS in die dann schon vorliegenden Stundenpläne der allgemeinbildenden Schulen einzupassen.

Als Ausgleich wird dafür an zwei oder drei Ferientagen an der JMS unterrichtet, diese Tage sind in den Unterrichtsplänen kenntlich gemacht.

Ferienkalender JMS 2023/24